Deutsch
English
Telefon
+49 (0) 681 / 960 21 46-0
E-Mail
info@6-f-g.de
Facebook
Facebook
Newsletter
Newsletter

Plantex® Platinium

Plantex® Platinium wurde speziell entwickelt, um die Ausbreitung von invasiven Unkräutern (z. B. Japanischer Knöterich, Riesenbärenklau) wirkungsvoll und zuverlässig zu unterbinden. Diese Unkräuter stehen oft in Konkurrenz zu den heimischen Pflanzen und verdrängen diese. Oft verursachen diese invasiven Neophyten neben den damit verbundenen ökologischen Problemen auch gesundheitlichen Probleme. Die Entsorgung von Pflanzenabschnitten oder vom kompletten Bodenaushub des japanischen Knöterichs stellt in einigen Regionen Deutschlands bereits erhebliche Probleme dar. Mit Plantex® Platinium kann die Pflanze an Ort und Stelle abgedeckt, unschädlich gemacht und an der weiteren Ausbreitung gehindert werden. 

Plantex® Platinium ist extrem reißfest. Es hält selbst stärkste Unkräuter vom Durchwachsen ab, zeichnet sich andererseits aber durch seine hohe Regenwasser-, Dampf- und Luftdurchlässigkeit aus. Durch diese Eigenschaften kann gewährt werden, dass sich die mikrobiologische Beschaffenheit des Bodens durch die Abdeckung mit Plantex® Platinium nicht verändert.

Farbe: Schwarz

Abmessung: 1 m, 2 m und 5 m breite Rollen

Zubehör: Butylband und Flüssigkleber

Download Flyer

Restposten-Angebote!

Wir wollen unser Vlies- und Kunstrasen-Lager reduzieren!Restposten

Verschiedene Posten zu besonders günstigen Preisen.

 

Wir sind Mitglied bei

BuGG - Bundesverband GebäudeGrün e.V.

FLL - Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V.

Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung e.V.

BuGG - Bundesverband GebäudeGrün e.V.

 

Wir sind Partner von

Partner des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz und Saarland e.V.