Abonnieren Sie hier Ihren Newsletter

Unkrautdämmung

Wie zuverlässig ist Ihr aktuelles Unkrautvlies?

Plantex Pro

Plantex Pro verhindert zuverlässig das Unkrautwachstum auf allen Flächen im Garten, an Hängen, unter Gehwegen oder Einfahrten und in sonstigen Einsatzbereichen, die irgendwie mit Unkraut behaftet sein können.

Seine Stärke ist die Wasser- und Luftdurchlässigkeit. Die zu versorgenden Pflanzen können trotz der Verlegung von Plantex Pro über das Regenwasser ausreichend Dünger und sonstige Nährstoffe aufnehmen. Durch die hohe Luftdurchlässigkeit kommt es unter Plantex Pro weder zu Staunässe noch zur Austrocknung des Bodens.

Lebensdauer: Abgedeckt mit Mulch, Splitt oder Kies ist Plantex Pro bis zu 25 Jahre haltbar

Farbe: Grau

Abmessung: 1 m oder 2 m breite Rollen

Zubehör: Stahlhaften 19 cm lang zur Befestigung im Boden 

Plantex Gold

Plantex Gold, das stärkste und beständigste Vlies gegen Unkraut, kann ohne Abdeckung 3 - 5 Jahre genutzt werden. Sogar Quecke und Ackerschachtelhalm haben mit Plantex Gold keine Chance, sich in ihrem Garten anzusiedeln. 

Plantex Gold schlägt alle bekannten Unkrautdämmvliese hinsichtlich seiner Beschädigungsresistenz. (Siehe DuPont-Vergleichstest)

Lebensdauer: Abgedeckt mit Mulch, Splitt oder Kies ist Plantex Gold bis zu 25 Jahre haltbar

Farbe: Braun

Abmessung: 1 m oder 2 m breite Rollen

Zubehör: Stahlhaften 19 cm lang zur Befestigung im Boden

Plantex Platinium

Plantex Platinium wurde speziell entwickelt, um die Ausbreitung von invasiven Unkräutern (z. B. Japanischer Knöterich, Riesenbärenklau) wirkungsvoll und zuverlässig zu unterbinden. Diese Unkräuter stehen oft in Konkurrenz zu den heimischen Pflanzen und verdrängen diese. Oft verursachen diese invasiven Neophyten neben den damit verbundenen ökologischen Problemen auch gesundheitlichen Probleme. Die Entsorgung von Pflanzenabschnitten oder vom kompletten Bodenaushub des japanischen Knöterichs stellt in einigen Regionen Deutschlands bereits erhebliche Probleme dar. Mit Plantex Platinium kann die Pflanze an Ort und Stelle abgedeckt, unschädlich gemacht und an der weiteren Ausbreitung gehindert werden. 

Plantex Platinium ist extrem reißfest. Es hält selbst stärkste Unkräuter vom Durchwachsen ab, zeichnet sich andererseits aber durch seine hohe Regenwasser-, Dampf- und Luftdurchlässigkeit aus. Durch diese Eigenschaften kann gewährt werden, dass sich die mikrobiologische Beschaffenheit des Bodens durch die Abdeckung mit Plantex Platinium nicht verändert.

Farbe: Grün

Abmessung: 1 m, 2 m und 5 m breite Rollen

Zubehör: Butylband und Flüssigkleber

Bodenabdeckvlies

Unser Bodenabdeckvlies eignet sich für die weniger unkrautgefährdete Bereiche im Garten z.B. als Trennlage unter einer Holzterrasse, unter Rollrasen, Kunstrasen, Steinplatten oder unter Rindenmulch.

Es ist wasser- und luftdurchlässig und langlebig, da es unverrottbar ist. Durch seine thermische Verfestigung ist es extrem strapazierfähig. 

Farbe: Schwarz

Abmessung: 1 m oder 2 m breite Rollen

Zubehör: Stahlhaften 19 cm lang zur Befestigung im Boden