Abonnieren Sie hier Ihren Newsletter

Messen

Weltkongress Gebäudegrün WGIC 2017

In der Zeit vom 20.06.2017 bis zum 23.06.2017 fand in Berlin der Weltkongress Gebäudegrün statt. 

Mit über 800 registrierten Teilnehmern aus 44 Ländern, fast 100 interessanten und richtungsweisenden Vorträgen und 49 Ausstellern war es die eindrucksvollste Veranstaltung, die Europa bisher zum Thema Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung gesehen hat.

Doch nicht nur die zahlreichen Vorträge und Ausstellungen hatten es den Kongressteilnehmern angetan, insbesondere der umfangreiche Meinungs- und Informationsaustausch zwischen den Teilnehmen wurde positiv bewertet.

Weltkongress Gebäudegrün WGIC 2017

Der Öffnet externen Link in neuem FensterWeltkongress Gebäudegrün WGIC 2017 ist eine mehrtägige Veranstaltung rund um die Gebäudebegrünung (Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung) mit den dazu gehörigen Begleitthemen (u.a. Stadtklima, Regenwasserbewirtschaftung, Nachhaltigkeit, Zukunftsstadt). Am Ende des Kongresses besteht die Möglichkeit, an Exkursionen zu besonderen Projekten teilzunehmen.

2017 organisiert die Fachvereinigung Bauwerksbegrünung e.V. (FBB) den Weltkongress mit der Unterstützung von WGIN und EFB. Wir sind dabei – Kommen auch Sie nach Berlin!

GaLaBau 2016 in Nürnberg